Psalm 98

Ein neues Lied auf den Richter und Retter


1 [Ein Psalm.] Singt dem Herrn ein neues Lied; / denn er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat mit seiner Rechten geholfen / und mit seinem heiligen Arm.

2 Der Herr hat sein Heil bekannt gemacht / und sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.

3 Er dachte an seine Huld / und an seine Treue zum Hause Israel. Alle Enden der Erde / sahen das Heil unsres Gottes.

4 Jauchzt vor dem Herrn, alle Länder der Erde,/ freut euch, jubelt und singt!

5 Spielt dem Herrn auf der Harfe, / auf der Harfe zu lautem Gesang!

6 Zum Schall der Trompeten und Hörner / jauchzt vor dem Herrn, dem König!

7 Es brause das Meer und alles, was es erfüllt, / der Erdkreis und seine Bewohner.

8 In die Hände klatschen sollen die Ströme, / die Berge sollen jubeln im Chor.

9 vor dem Herrn, wenn er kommt, / um die Erde zu richten. Er richtet den Erdkreis gerecht, / die Nationen so, wie es recht ist.

Psalm 1PSALM_1.html
Psalm 8PSALM_8.html
Psalm 18PSALM_18.html
Psalm 23PSALM_23.html
Psalm 24PSALM_24.html
Psalm 27PSALM_27.html
Psalm 84PSALM_84.html
Psalm 88PSALM_88.html

Psalm 98

Psalm 150PSALM_150.html
K O N T A K T  •  I M P R E S S U MKONTAKT.html
P A R A M E N T EPARAMENTE.html
Q U I L T S   Z U   P S A L M E NQUILTS_ZU_PSALMEN.html
Q U I L T S   ( A U S W A H L )QUILTS.html
E I N Z E L A U S S T E L L U N G E NEINZELAUSSTELLUNGEN.html
W E T T B E W E R B EWETTBEWEREBE.html
B I O G R A F I EBIOGRAFIE.html
A R C H I VARCHIV.html
S T A R TWillkommen.html